Heute haben wir mein neues Osterhasen Buch und die CD «Hannah das Huhn» offiziell auf dem Zürichseeschiff «Panta Rhei» getauft. Mit dabei waren neben Sandra Studer (Erzählerin), Chris Grunder (Musik), Stefan Frey (Illustrationen), Beatrice Prandini (Nikki und Pieps Verlag) auch Radio Zürisee und die Schweizer Illustrierte, die beide ausführlich über das zweite Abenteuer von Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps mit dem Osterhasen berichteten.

Die Taufe fand im Rahmen eines Familiennachmittages der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, tolle Ostergeschenke zu basteln und sich das Gesicht als Pieps oder Nikki schminken zu lassen. Höhepunkt war einmal mehr der coole Mitmach-Tanz «Hip Hop Oschterhas» ab der ersten CD mit dem Osterhasen «Harald der Hirsch». Alle Kinder, die mit dem Osterhasen tanzten, bekamen als Dankeschön eine Single-CD.

Das Interview mit Sandra Studer, Stefan Frey, Chris Grunder und Sämi Weber gibt’s auf YouTube. Die Fotos auf FlickR.