S goldige Chröndli für Samichlaus der alte Mann!

Die Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur hat alle meine bisherigen CDs mit den Prädikat «empfohlen» oder gar «besonders empfohlen» ausgezeichnet. Bei der Wahl zum «Goldige Chröndli» landeten alle CDs aus der Serie «Samichlaus & Schmutzli» jeweils auf Platz 2 oder 3 – meist hinter Branchenprimus Linard Bardill.

Bei der diesjährigen Preisverleihung an der Uni Zürich standen wir zum ersten Mal zuoberst auf dem Siegertreppchen: «Samichlaus der alte Mann» erhielt die höchste Auszeichnung «Besonders empfohlen» und erhielt in der Kategorie «Erzählungen/Geschichten» s goldige Chröndli als beste Geschichte 2015  – vor «Schlaf gut, chliine Rägebogefisch, ab is Bett Nils» von Lemberg Edition GmbH.

Danke und herzlichen Glückwunsch an Komponist Chris Grunder, Erzählerin und Sängerin Sandra Studer, Sprecherin Barbara Kretz Fischer, Sprecher und Sänger Rudolf Ruch, Sprecher und Sänger Edward Piccin und Sprecher Ernst Süss sowie an unsere beiden Gastsänger Ritschi und Boni Koller und unsere Gastsprecherin Viola Tami.

By | 2015-06-21T20:47:04+00:00 Juni 1st, 2015|Aktuell|0 Comments

About the Author:

Sämi Weber
Ich schreibe Geschichten für Kinder im Vorschulalter. Alle Abenteuer von Samichlaus und Schmutzli sowie vom Osterhasen sind als Buch, als CD und als Notenheft mit Playback-CD erhältlich.

Leave A Comment